iMedOne: Drucker Umstellung über die Datenbank

iMedOne

Wir haben im kompletten Krankenhaus die Drucker ausgetauscht. In diesem Zuge wurde auch ein neuer Printserver installiert. Statt alle Druckerverknüpfungen händisch im iMedOne Admin zu ändern haben wir dies direkt über die Datenbank getan. Dafür haben wir folgende Tabellen angepasst:

lnkreportwsprinter und TSYPRINTSETUP

Mit folgendem Updatebefehl konnten wir so schnell ausgetauschte Drucker auf die neuen am gleichen Standort genutzten Druckern umstellen:

update lnkreportwsprinter set printercode = '\\neuerprintserver\druckerfregabename-neu' where printercode like '\\alterprintserver\druckerfregabename-alt';
update TSYPRINTSETUP set printername = '\\neuerprintserver\druckerfregabename-neu' where printername like '\\alterprintserver\druckerfregabename-alt';

Zusätzlich gibt es noch die Tabelle TSYPRINTDEFCONFIG. Diese sorgt für die Verknüpfung von einzelnen Drucker-Setups mit den einzelnen Rechner. In der alten Formularzuordnung zu Druckern ist dies nicht nötig.

Weitere Themen zu iMedOne findest du in der entsprechenden iMedOne Kategorie

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert